Ginos Blog

Begleite Gino auf seiner Reise durch neue die Bar Szene, neue Gins und Cocktail Rezepte.

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

Für einen Gin & Tonic auf Ibiza - 1

Ibiza - wir kommen! Du benötigst dringend einen Kurzurlaub? Dann ab nach Ibiza. Hier findest du alles, was dein Herz begehrt. Ruhe und Party, einsame Buchten und Beachclubs plus unglaubliche Sundowner bei einem Gin and Tonic.

Für einen Gin and Tonic auf Ibiza - 2

Auf Ibiza wird die Nacht zum Tag. Gino, unser Flaschengeist, bewegt sich vergnügt bei einem Gin and Tonic auf dem Catwalk Ibizas. Hier findest du einige Ausgehtipps, die wir selbst ausprobiert haben.

Dem Affen auf der Spur - Monkey 47 Gin

Auf der Spur des Monkey 47 Gins entdeckt Gino so einiges. Vergangenheit gepaart mit Gegenwart und Zukunft ergeben ein bekömmliches Bild vom berühmtesten Affen im Zeitalter der Ginflut. Stellt schon mal das Tonic kalt.

Galumbi - Cocktails & Anekdoten

Auf der Suche nach ginialen Cocktail-Rezepten habe ich im Frühjahr 2016 Sepo und seinen Blog Galumbi - Drinks & more entdeckt. Begonnen hat alles mit einem Martini. Und der basiert, welch…

BORIS & DER GINIALE KOCHLÖFFEL

Ein Ginvent im Sommer, die Kochshow THE TASTE im Herbst. Hier treffen Köstlichkeiten aufeinander. Im Sommer begegne ich Boris Biggör zum ersten Mal. Dass er wenig später im Finale von THE…

Der Gin, mein Lebenselixier

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Gino, der Online-Flaschengeist von GIN IN A BOTTLE, dem Online Store für Deutsche Premium Gins. Ich wandle für euch auf den Spuren des Gins und entdecke dabei Erstaunliches, Neues und…

Gin & Dine - Im Jagdfieber mit Boar Gin

Gemeinsam mit 20 Genussjägern begebe ich mich auf die Spur der Deutschen Premium Gins. Zur Auswahl stehen wertvolle Tropfen, darunter der Boar Gin aus dem Schwarzwald. Die Jagd beginnt.

Der Gin in der Flasche

Das Feindestillat offenbart die Seele des Gins. Doch ausgerechnet dieses ist noch ungenießbar. Einfach zu hochprozentig. Erst vermengt mit Wasser und nach einer gewissen Ruhezeit entfaltet sich die letztendliche, genussvolle…

Glänzende Brennblasen und heißer Dampf

Was häufig als Schnapsidee begann, begeistert heute die Barwelt. Der legendäre Gin & Tonic ist aus keiner Bar mehr wegzudenken. Doch bis es soweit ist und der Gin in unsere Hände gelangt, bedarf es einiges an…

Von Beeren und anderen Drogen

Ganz am Anfang steht der Erfindergeist. Und erst nach langer Suche endlich die eine ultimative Ginrezeptur. Da wird man schnell zum Daniel Düsentrieb des Ginzeitalters.

Kreiere deinen Gin-Likör - mit The Duke Gin

Heute folge ich einer Einladung zum "Workshop - The Duke Munich Dry Gin" mit Moritz Billina von The Duke-Destillerie und David Barth (Brand Ambassador). Wie aus dem The Duke Gin ein Likör wird, erfährst du hier.

Gin und Wein - FERDINAND`S SAAR DRY GIN

Was geschieht, wenn eine Brennerei und ein Weingut einen gemeinsamen Traum haben? Gino geht heute im Saargebiet auf Entdeckungstour. 

DIE ESSENZ DER FRÜCHTE - G=in³

Genau diesen widmen sich seit nunmehr 150 Jahren alle Mitarbeiter der Traditionsbrennerei Ziegler. 1980 erfolgt der Durchbruch in die exklusive Genusswelt. Der hauseigene Bestseller Edelbrand Wildkirsch Nr. 1 erhält Einzug in die…

Wilde Kräuter im Wild Gin

Gino wird heute im Familienweingut Escher bei Schwaikheim erwartet. Der Wild Gin ist hier eine richtige Familienangelegenheit. Mit ganz viel Herzblut eben.

DER WELTMEISTER VOM BODENSEE- See Gin

Dieser Gin ist nicht nur Weltmeister. Er ist auch weltmeisterlich gut. Und das mit nur wenigen Botanicals. Ganz schön bescheiden, dieser Gin!

DIE NATUR ERLEBEN - Hinterland Gin

Gino wagt sich heute ins „Hinterland“ – irgendwo zwischen Lindau und Wangen im Allgäu. Hergensweiler, die wohl schmälste Gemeinde des bayrischen Schwabenlandes. Weg vom Großstadtlärm, hinein in die…

EINE SENFTE BRISE - Senft 21 Gin

Seit 25 Jahren besteht das Familienunternehmen Senft am Bodensee. 2002 dann die Geburtsstunde der ersten Kollektion von ausgesuchten Bränden mit Fruchtauszug. 2014 dann endlich ein Gin.

ECHTES LEBENSGEFÜHL - Feel! Munich Dry Gin

Gino setzt sich heute in die S-Bahn am Münchner Hauptbahnhof und macht sich auf Entdeckungstour in den Westen Münchens. Genauer nach Pasing, denn dorthin ist vor kurzem Korbinian Achternbusch mit seiner kleinen eigenen…

Gin ist Parfüm - Weisswange Gin

Gleich zwei Gins darf Gino im Hamburger Labor von Kim Weisswange verkosten. Der Weisswange Dry Gin und endlich auch ein deutscher Old Tom Gin. Beide entstammen der Kreativität und dem feinen Gespür von Kim Weisswange.

DER BESONDERE GESCHMACK - O49 Gin

Heute besucht Gino Rene Strothmann, den Erfinder des Osnabrücker Gins. Ein Gin mit viel Kraft durch Wacholderbeeren und Salbei.

DER GESCHMACK DES SÜDENS - GIN SUL

Ginos heutiges Ziel: die Altonaer Spirituosenmanufaktur inmitten Hamburgs. Hier wird der Gin destilliert, der eine Liaison zwischen Portugal und Hamburg verkörpert – GIN SUL.

Der Weltenbummler - 5 continents Gin

Ginos Reise im Norden Deutschlands geht weiter… Ein edles Gut in Schleswig-Holstein, nördlich von Hamburg, Gut Basthorst. Die Kulisse erinnert Gino durchaus an einen Rosamunde-Pilcher-Film.

Der Gin aus der Bar - clockers Gin

Auf eine Reise der ganz anderen Art begibt sich Gino auf dieser Tour. Entgegen seiner bisherigen Destillebesuche trifft sich Gino mit Thorsten Frerichs, dem kreativen Kopf des clockers-Gin, in dessen Kultbar clockers. 

SCHWARZ. EDEL. VERLOCKEND. - BLACK GIN

Gino ist überwältig – so groß hatte er sich die Abfüllanlange der IQ4YOU im beschaulichen Kurort Bad Überkingen nicht vorgestellt. Ganze 40 Minuten braucht Gino zur Umrundung des Betriebsgeländes. Auch…

BAYRISCHE LEBENSLUST - The Duke Gin

Immer dem betörenden Gin-Geruch nach, in einem Hinterhof im Münchner Kunstareal, wird fleißig destilliert. Hier entdeckt Gino den ersten bayrischen Gin. Willkommen bei The Duke!

1 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge