Der Sommer ist vorbei. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir nun Trübsal blasen, denn der Herbst hat absolut schöne Seiten zu bieten. Und egal, was das Wetter treibt: Gin schmeckt nicht nur im Sommer sondern auch in der kalten Jahreszeit einfach tierisch gut.

Noch mehr Gründe erwünscht, weshalb du dich auf die kalte Jahreszeit freuen solltest? Gino verrät dir hier seine Lichtblicke im Herbst:

1. Kaminfeuer

Draußen stürmt und regnet es und du sitzt drin gemütlich am Kamin und schaust abwechselnd in die Flammen und das Pfui-Teufel-Wetter draußen. Noch schöner wird es aber, wenn die Dunkelheit herein bricht und du dir einen kühlen Gin Tonic gönnst während du dich am Feuer wärmst. Wer braucht schon Wechselduschen, das ist doch viel besser!

2.  Badewanne

Wer keinen Ofen hat, der hat vielleicht das Glück eine Badewanne zu besitzen. Also, schnell untertauchen, sich eine Schaumkrone aufsetzen und dann ganz feudal am Gin nippen. Eine angenehmere Ruhephase gibt es nicht. Übrigens, den Bathtub Gin gibt es wirklich. Dazu einfach die Badewanne mit Neutralalkohol, Wodka o.ä. füllen und Wacholderbeeren sowie verschiedene Kräuter und Gewürze darin ziehen lassen. Mit einer Suppenkelle ins Glas geben. Ob es schmeckt, sei dahin gestellt. Wir bevorzugen dann doch den GIN IN A BOTTLE. Sicher ist aber, du solltest viele, sehr viele Freunde einladen!

3. Kuschelzeit

Das beste Rezept gegen Kälte ist natürlich Kuscheln, denn Herbstzeit ist Kuschelzeit. Das klingt verlockender als bei 40 Grad im Freien aneinander zu kleben. Und wenn ich meiner Liebsten dann noch einen French75 kredenze, kann sie mir (Gino) sowieso nicht widerstehen.

4. Herbstlicht

Bunte Blätter, Licht, das die Nebelschwaden durchbricht, und Kerzenschein – wann ist es gemütlicher den Schlüssel ins Schloss zu stecken und nach Hause zu kommen?

5. Herbst Gins

Meine Herbstfavoriten zum Set-Preis (%) sind in diesem Jahr der Heimat Gin, der Ferdinand`s Gin und der The Duke Rough Gin. Mehr darüber findest du hier: Herbst Gins

6. Suppe

Kürbissuppe, Maronensuppe, Karotten-Ingwer-Suppe und dazu Croutons... Da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Munde zusammen. Mein Tipp: statt Weißwein gibt`s bei mir einen (oder auch zwei) kräftigen Schuss Wacholdergin dazu.

7. Plätzchen

Erst war ich skeptisch trotz meiner Vorliebe für Gin. Aber seit letztem Jahr bin ich absoluter Gin-Plätzchen Fan. Dazu einfach Sterne aus Mürbeteig nach dem Backen mit einem weißen Guss aus Puderzucker und einem zitrusgeprägten Gin bestreichen. Noch ein paar Pistaziensplitter obendrauf – wow! Für die Mädchenfarbe im Guss sorgt der Sloe Gin von Windspiel – unbedingt probieren! Wer braucht schon Lebensmittelfarbe!

8. Glüh-Gin

Draußen ist es dunkel und kalt und du lädst deine Freunde zum Herbstfeuer ein. Schon allein diese Vorstellung, wie alle dick eingemummelt plaudernd ums Lagerfeuer stehen, lässt mich schmunzeln. Klar, da darf ein wärmendes Getränk nicht fehlen. Statt Glühwein gibt`s bei uns Glüh Gin! Das Rezept zum Glüh Gin und Hot Toddy findest du hier.

9. Adventszeit und Festtage

Hier braucht es nicht viele Worte, denn dafür lieben wir den Herbst doch auch! Außerdem läutet er die Winterzeit mit ganz vielen Geschenken, Feiern und hoffentlich jede Menge Schnee ein. Falls du schon oder noch auf der Suche nach ginialen Geschenken bist, dann klick doch mal auf unsere Geschenkempfehlungen.

Haben dich meine Gründe überzeugt, den Herbst zu genießen? Ich habe bereits auf den Herbst-Modus umgeschaltet, aber keine Sorge, einen Winterschlaf in einer Ginflasche werde ich nicht halten. Dafür ist es draußen dann doch viel zu schön!

Auf den Herbst – CHEERS!

Dein Gino