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INFORMATIONEN & HILFE.

 

LIEFERUNG.

VERSANDPARTNER & VERPACKUNG.

Für die Zustellung Ihres Paketes haben wir uns für den Marktführer im deutschen Paketversand entschieden:
DHL mit 13.000 Filialen und 1.000 Packstationen deutschlandweit. Der Zustellservice erfolgt von Montag
bis einschließlich Samstag. Verpackt wird Ihre Lieferung in einem Spezialkarton, damit sie sicher bei
Ihnen ankommt.

LIEFERZEIT.

Bis Ihr Paket versandfertig ist, benötigen wir 1 bis 3 Werktage ab Bestellbestätigung. Nach Übergabe an
DHL wird Ihnen Ihr Paket innerhalb von ca. 1 bis 3 Werktagen ausgeliefert.
Derzeit ist es noch nicht möglich, das Paket zu einem Wunschtermin auszuliefern. Wir arbeiten aber daran.

LIEFERUNG VERPASST?

Pakete verlassen Montag bis Freitag unser Warenlager und Sie erhalten Ihr Paket in der Regel innerhalb einer
Woche. Sie sind nicht zu Hause? Der Zusteller kann Ihr Paket auch an eine Person in der unmittelbaren
Nachbarschaft abgegeben werden. Ansonsten hinterlässt der Kurier für Sie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten.
Sie können dann mit Hilfe der dort aufgedruckten Nummer eine Neuzustellung veranlassen. Es kann aber auch sein, dass
der Zusteller Ihr Paket direkt in einer nahegelegenen Postfiliale für 7 Werktage hinterlegt. Dies wird ebenfalls
auf der Benachrichtigungskarte notiert. Sie haben selbst keine Möglichkeit, die Postfiliale aufzusuchen? Dann
tragen Sie auf der Rückseite der DHL Benachrichtigungskarte einen Bevollmächtigten ein, der
mit dieser Karte das Paket für Sie abholen kann. Oder aber Sie haben einen Wunschort bei DHL angegeben,
so dass Ihr Paket dort für Sie nahe der Lieferadresse hinterlegt wird.

VERSANDKOSTEN.

Jede unserer Sendungen wird als Paket versandt. Dieses ist dadurch im Falle eines Verlustes oder einer
Beschädigung versichert. Die Versandkosten pro Paket betragen 5,90 €. Unser Service für Sie: Ab einem
Bestellwert von 85 € erhalten Sie Ihre Lieferung versandkostenfrei. Ihre bestellten Artikel - Sonderbestellungen ausgenommen - werden in einem Paket zusammengefasst und an Sie versendet. Dadurch leisten wir einen weiteren Beitrag zur Schonung der Umwelt.

ABWEICHENDE LIEFERANSCHRIFT.

Sie können sich Ihre Bestellung einfach und bequem an eine abweichende Lieferanschrift liefern lassen. Oder
aber Sie überraschen jemanden mit einem exklusiven Ginpaket.
Wie nutzen Sie diesen Vorteil? Geben Sie bitte während des Bestellvorgangs im Feld „Abweichende
Lieferadresse“ Ihre Wunschlieferanschrift an. Sie können aber auch eine DHL Packstation als
Lieferanschrift angeben. Versehen Sie dazu bitte das Adressfeld mit den benötigten Daten wie Postnummer, Packstation sowie deren Adresse. Die Automaten stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Melden Sie sich zuvor kostenfrei auf der DHL Packstation-Website dafür an. Dort erhalten Sie auch alle weiteren Informationen zum Versand an eine DHL Packstation. Bitte beachten Sie, dass Pakete über einem Packmaß von 60x35x35 cm automatisch an die nächst gelegene Postfiliale umgeleitet werden. 

LIEFERUNG INS AUSLAND.

Für eine erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Bestellung ist eine deutsche Rechnungs- und Lieferanschrift erforderlich.

PAKET BESCHÄDIGT.

Ist der Inhalt Ihres Paketes beschädigt oder fehlt gar Ware, so setzen Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung,um dort Ihre Schadensmeldung abzugeben. Den Download der Schadensanzeige finden Sie auf der DHL-Webseite. Bitte halten Sie diese Frist unbedingt ein, da sonst kein Haftungsanspruch gegenüber dem Zusteller besteht. Bringen Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben, zur Post. Die Transportschadenmeldung lassen Sie uns bitte als pdf-Formular per E-Mail an service@gininabottle.de zukommen.

Eine Flasche ist auf dem Transportweg trotz Spezialkarton zu Bruch gegangen und Sie bemerken
dies bereits bei der Lieferung? Dann nehmen Sie das Paket bitte nicht an, sondern lassen es direkt
zurückgehen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung sobald wir Ihre Nachricht an
service@gininabottle.de erhalten haben.
Ihr Paket ist automatisch bis zu einem Warenwert von 500 € versichert.

NICHTERHALT/PAKETVERLUST.

Sie möchten wissen, wo Ihre Bestellung bleibt oder ob wir Ihre Retoure schon erhalten haben?

Hinsendung
Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit
unserem Service unter service@gininabottle.de in Verbindung, um eine Nachforschung über den Verbleib
zu veranlassen.

Rücksendung
Bei einer Rücksendung erhalten Sie einen Retourenschein. Dieser Nachweis belegt das
Rücksendedatum sowie die Quittungsnummer Ihrer Retoure. Um diesen Vorgang bearbeiten zu können,
senden Sie uns gerne eine E-Mail an service@gininabottle.de.

 
RÜCKSENDUNG.

RÜCKSENDUNG.

Die Produkte aus dem GIN IN A BOTTLE-Sortiment unterlaufen regelmäßigen Qualitätskontrollen. Sollte es
dennoch zu einer Beanstandung der Ware kommen, so nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt per E-Mail mit
service@gininabottle.de auf. Geringfügige Abweichungen im Geschmack geben keinen Grund zur
Beanstandung. Bitte beachten Sie auch, dass unfiltrierte Gins einer Farbveränderung unterworfen sind, sobald
diese gekühlt werden. Besteht dennoch Anlass zur begründeten Reklamation, so erhalten Sie umgehend
einen Retourenschein per E-Mail, um den Artikel an uns zurück zu senden. Die Rücksendung ist in diesem
Falle kostenlos. Bei Fragen zur Erstattung Ihrer bereits geleisteten Zahlung setzen Sie sich gerne mit uns in
Verbindung.
Unfreie Pakete müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen.

PAKET BESCHÄDIGT.

Ist der Inhalt Ihres Paketes beschädigt oder fehlt gar Ware, so setzen Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen mit Ihrer Postfiliale in Verbindung, um dort Ihre Schadensmeldung abzugeben. Den Download der Schadensanzeige finden Sie auf der DHL-Webseite. Bitte halten Sie diese Frist unbedingt ein, da sonst kein Haftungsanspruch gegenüber dem Zusteller besteht. Bringen Sie das Paket, wie Sie es erhalten haben, zur Post. Die Transportschadenmeldung lassen Sie uns bitte als PDF-Formular per E-Mail an service@gininabottle.de zukommen.

Eine Flasche ist auf dem Transportweg trotz Spezialkarton zu Bruch gegangen und Sie bemerken
dies bereits bei der Lieferung? Dann nehmen Sie das Paket bitte nicht an, sondern lassen es direkt
zurückgehen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Ersatzlieferung sobald wir Ihre Nachricht an
service@gininabottle.de erhalten haben.
Ihr Paket ist automatisch bis zu einem Warenwert von 500 € versichert.

FEHLLIEFERUNG.

Für den Fall, dass Sie Ware erhalten, die Sie nicht bestellt haben, so nehmen Sie bitte unverzüglich
Kontakt per E-Mail mit service@gininabottle.de auf. In diesem Falle erhalten Sie umgehend einen
Retourenschein per E-Mail, um den Artikel an uns zurück zu senden. Die Rücksendung ist in diesem Falle
natürlich kostenlos.
Sollten bestellte Rechnungspositionen bei der Lieferung fehlen, kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls per E-Mail.

 WARENVERFÜGBARKEIT.

WARENVERFÜGBARKEIT.

Wir stehen in direktem Kontakt zu unseren Herstellern. Die meist kleinen Manufakturen stellen ihren Premium
Gin in vorwiegend kleinen Batches her. Im gesamten Prozess wird dabei viel Handarbeit und Zeit
eingebracht. Aufgrund plötzlich steigender Nachfrage kann es trotz genauer Planung geschehen, dass es
dadurch zu einer leichten Verzögerung der Warenauslieferung kommt.
Darüber hinaus gibt es auch limitierte Sondereditionen, die ab einem gewissen Zeitpunkt ausverkauft sind.
Meist arbeiten die Hersteller zu diesem Zeitpunkt aber bereits an einer neuen Edition, um an den Erfolg der
vergangenen anzuknüpfen. Darüber berichten wir zu gegebener Zeit natürlich auf unserer Homepage und im
Newsletter.
Sondergrößen wie XXL-Flaschen werden exklusiv abgefüllt. Dadurch kommt es zu einer leicht
verlängerten Lieferzeit. Diese können Sie gerne per E-Mail hinterfragen: service@gininabottle.de.

 BESTELLUNG.

MINDESTBESTELLWERT.

Der Mindestbestellwert pro Bestellung beträgt 25 €.

MINDESTALTER.

Wir freuen uns über jede Bestellung voll geschäftsfähiger Personen, die das 18. Lebensjahr
vollendet haben. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Alkohol ist uns wichtig. Die Produkte aus unserem
Sortiment verkaufen wir daher nur an Personen, die das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben.

ÄNDERN.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, kann diese nachträglich nicht mehr geändert werden.
Kontrollieren Sie daher Ihre Bestellung noch einmal genau, bevor Sie diese endgültig absenden. In
berechtigten Ausnahmefällen können wir die Bestellung abändern sofern diese unser Warenlager noch nicht
verlassen hat. Kontaktieren Sie uns bitte über service@gininabottle.de.

ABWEICHENDE LIEFERANSCHRIFT.

Sie möchten jemandem eine Freude bereiten? Gerne können Sie ein bei uns bestelltes Paket an einen
anderen Empfänger liefern lassen. Geben Sie dazu im Bestellvorgang bitte Ihre Wunschlieferanschrift im Feld
„Abweichende Lieferadresse“ an. Keine Sorge, Ihre Rechnung erhalten Sie in Form eines pdf-Dokumentes
an Ihre E-Mailadresse.

GUTSCHEIN/RABATTCODE.

Sie haben einen Gutschein oder einen Rabattcode erhalten? Dann freuen wir uns mit Ihnen. Ihren Code können Sie direkt im Feld Rabattcodes eingeben. Der Gesamtwert des Codes wird Ihnen einmalig von Ihrem Bestellwert abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Sie immer nur einen Code eingeben können. Eine Kombination von mehreren Gutscheinen und Rabattcodes ist nicht möglich.

BESTELLABLAUF.

GIN IN A BOTTLE bietet Ihnen mehrere Optionen, das passende Produkt für Ihren Ginmoment zu finden.
Sie wissen schon genau, welchen Gin oder welches Tonic Sie wünschen? Dann geben Sie das Produkt
einfach in der Suchfunktion rechts oben ein.

Über die Hauptnavigation erhalten Sie einen kompletten Überblick über das Sortiment von GIN IN
A BOTTLE. Hier können Sie Ihre Produktsuche weiter verfeinern.

Die Deutschen Premium Gins sind kategorisiert nach:
Sorten. Bundesländern. Aromen.
Wählen Sie nun aus und Sie erhalten alle dazu hinterlegten Deutschen Premium Gins mit einer
Kurzbeschreibung.

Sie suchen Ihren Gin ganz nach Ihrem Geschmack aus?
Dann sind Sie im Bereich GESCHMACKSVIELFALTgenau richtig. Hier erhalten Sie einfach und schnell alle
Deutschen Premium Gins mit einer Kurzbeschreibung aus unserem Sortiment zum ausgewählten Aroma.
Oder aber Sie suchen die perfekte Gin & Tonic-Komposition? Dann geben Sie hier den Gin-Namen ein
und Sie sehen Ginos Vorschläge für wahren Gin & Tonic-Genuss.

Dieser weitere Schritt ist bei allen Produkten aus unserem Sortiment gemeinsam:
Nachdem Sie Ihre Suche verfeinert haben, werden Ihnen alle dazu hinterlegten Produkte mit einem
Produktbild und einer Kurzbeschreibung angezeigt. Die angezeigten Preise enthalten bereits die gesetzliche
Mehrwertsteuer. Sie können bereits hier Ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb legen. Oder
aber Sie wollen mehr Details erfahren? Dann klicken Sie bitte auf das Produktbild oder den Produktnamen. Nun
erhalten Sie ausführlichere Informationen.

Um den gewünschten Artikel in den Warenkorb zu legen, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche
„Warenkorb“. Ihr Produkt befindet sich im Warenkorb. Sie können nun weiter einkaufen, sich weiter
informieren oder aber direkt zur Kasse gehen. Klicken Sie auf „Zur Kasse“, gelangen Sie direkt auf die LoginSeite.
Hier registrieren Sie sich schnell und einfach oder führen Ihre Bestellung als Gast durch. Die Vorteile
eines eigenen Kundenkontos aber sind, dass alle Ihre für eine Bestellung notwendigen Daten bei einer
Folgebestellung bereits hinterlegt sind und nicht noch einmal eingegeben werden müssen. Ebenso können Sie
Ihre bisherigen Bestellungen nachvollziehen.

Nach erfolgreichem Login erhalten Sie eine erste Bestellübersicht. Artikeländerungen sind hier immer
noch möglich. Einen Gutschein oder Rabattcode geben Sie hier ebenfalls ein. Mehr dazu unter Gutschein/Rabattcode.

Sie können nun Ihre Rechnungs-, und auch eine abweichende Lieferanschrift angeben, unseren
Newsletter bestellen und eine Zahlungsart (PayPal oder Vorkasse) wählen.

Bestätigen Sie die gemachten Angaben mit dem Button „Bestellung absenden“.
Sie erhalten von GIN IN A BOTTLE umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Sollten Sie Vorkasse gewählt haben, so beachten Sie darin die Hinweise über den weiteren
Zahlungsvorgang. Sobald der Betrag innerhalb von 3 Werktagen auf unserem Konto eingegangen ist, werden
wir Ihr Paket für Sie zusammenstellen und auf die Reise schicken. Die Lieferzeit ist entsprechend vom Zeitpunkt
einer erfolgreichen Buchung abhängig.

Bei einer Bezahlung mit PayPal werden Sie automatisch zu den dortigen Servern weitergeleitet, um die
Bezahlung zu tätigen und die Bestellung abzuschließen.
Erst mit der auf PayPal durchgeführten Bezahlung kommt die Bestellung zustande. Falls Sie noch kein
Konto bei dem jeweiligen Anbieter besitzen, können Sie hier in wenigen Schritten ein Konto anlegen.
Ihre Rechnung wird Ihnen anschließend als pdf-Dokument an Ihre E-Mailadresse geschickt.

WARENKORB.

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit gespeicherte Artikel nachträglich noch zu ändern, ganz zu löschen
oder auch die Anzahl zu korrigieren. Sobald Sie Änderungen vornehmen, aktualisiert sich Ihr
Warenkorb automatisch. Sie können Ihrem Warenkorb zu jeder Zeit neue Produkte hinzufügen. Zum
Abschließen Ihres Einkaufs gehen Sie einfach „Zur Kasse“.

 BEZAHLUNG & RECHNUNG.

PAYPAL.

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos. Wenn Sie sich dazu anmelden, können Sie PayPal sofort nutzen. Auch für Ihre Bestellung bei GIN IN A BOTTLE. Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal im Kassenbereich werden Sie mit einem Klick auf "Weiter zu PayPal" automatisch auf Ihre PayPal-Seite weitergeleitet. Dort tätigen Sie die Zahlung und erhalten im Anschluss von PayPal eine Bestätigung per E-Mail.

LASTSCHRIFT.

Diese Zahlmethode ist nur registrierten Kunden möglich. Geben Sie dazu bitte Ihre Kontodaten an (Name, IBAN und BIC). Dadurch berechtigen Sie GIN IN A BOTTLE einmalig den Wert Ihrer Bestellung von Ihrem Konto einzuziehen. Dies geschieht in der Regel binnen 8 Werktagen nach Ihrer Bestellung. Sie erhalten bereits nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung. Ihr Ginpaket wird umgehend an Sie versendet. Sollte Ihr Konto wider Erwarten nicht gedeckt sein, so müssen wir Ihnen zusätzlich die dadurch entstandenen Kosten in Rechnung stellen.

VORKASSE.

Diese Zahlungsart ist ebenfalls möglich. Sie erhalten nach Absenden der Bestellung eine Bestellbestätigung
mit der Angabe unseres Bankkontos zur Überweisung. Erfolgt der Zahlungseingang fristgemäß innerhalb von
3 Werktagen, bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Buchung und bereiten Ihre Bestellung für den Versand
vor. Ansonsten erinnern wir Sie nochmals an Ihre Zahlung per E-Mail.
Sollten wir nach 5 Werktagen noch keine Zahlung erhalten haben, wird diese Bestellung storniert. Auch
hierüber werden Sie natürlich per E-Mail informiert.

 UMWELTFREUNDLICHKEIT. UMWELTFREUNDLICHKEIT.

Wir von GIN IN A BOTTLE respektieren unsere Umwelt. Deshalb achten wir besonders darauf,
umweltschonend zu agieren. Wir selbst greifen auf 100 % Naturstrom zurück. An unserem Unternehmenssitz
sowie am Warenlager sind PV-Anlagen installiert. Unser Onlineshop bedient sich einer grünen
Serverplattform. Alle Ginpakete von GIN IN A BOTTLE werden deutschlandweit klimaneutral mit GO
Green versandt. Ihre bestellten Artikel werden in einem Paket zusammengefasst. Darüber hinaus haben wir uns
bewusst für ein 100 % recyclebares Verpackungsmaterial entschieden.

Auch viele unserer Hersteller zeichnen sich durch Regionalität, Nachhaltigkeit und bio-zertifizierte Produkte aus.